Kata Schenck


Es war einmal...

Nachruf auf Kata Schenck

Sein Leben


Kata ist im Norden des schönen Ostallgäus aufgewachsen.

Seine ersten 5 Lebensjahre verbrachte er bei verschiedenen Familien, doch so richtig adoptieren wollte ihn keiner. Das machte ihn ganz traurig, sehnte er sich doch nach einer liebevollen Familie.

Nach viel leckerem Essen und noch mehr Streicheleinheiten hat er uns nach ein paar Monaten als seine Wahleltern auserkoren.

Hier hatte er neue Spielgefährten gefunden:

Kata mit Freunden



In seinem Herzen ist er jedoch Straßenkata geblieben:

Straßenkata


Was machte er denn so den ganzen Tag?

Nun, in etwa das, was andere auch so machen:

- Am Tage schlafen, auch wenn es noch so hell ist:

Es ist sooo hell...


- Spielen; er war ein großer Spieler:

Kata der Spieler

Nicht, daß er mit gekauftem Spielzeig spielen mochte, nein, er war eher ein Retro-Kata. Der gute alte Wollfaden tat's für ihn auch.


Er schien früher mal eine gute Erziehung genossen zu haben, denn er war sehr brav und bedankte sich stets artig:

 



Und wer hätte es gedacht? Er war ein echter männlicher Schenck! Die Nahrungsaufnahme war für ihn wichtig, doch nicht alles wurde wahllos konsumiert. Dafür war er doch zu sehr ein Schleckmaul.

Kata das Schleckmaul!



Kata war übrigens sehr gesellig. Er liebte es bei den Leuten zu sein und war ein guter Gesellschafter!





Wenn Familienfeiern, z.B. eine Hochzeit, anstanden, hat er sich immer besonders herausgeputzt.